FAQ

Häufige Fragen

Fragen zum Wechsel

Wie lange dauert es, bis ich den Strom von Ihnen bekomme?
Zwischen Beauftragung des neuen Stromanbieters und Belieferung durch diesen liegen beim einfachen Wechsel mindestens vier Wochen. ... weiter
Wer kündigt meinem alten Anbieter?
Wenn Sie zu almado-ENERGY wechseln kündigen wir Ihrem Vorversorger, sofern Sie diesem noch nicht selber gekündigt haben. ... weiter
Was tun, wenn mein Stromanbieter den Wechsel ablehnt?
Wenn Ihr Stromversorger den Wechsel aufgrund von Vertragsbindung ablehnt, können wir leider nicht aktiv werden. ... weiter
Ich habe meinem Vorversorger gekündigt, doch Ihre Belieferung beginnt wegen der Wechselfrist erst später. Was kann ich tun?
Keine Sorge, wenn wir Sie zu dem Zeitpunkt an dem Ihre Kündigung wirksam wird, wegen der Wechselfrist noch nicht beliefern können. Ihr Grundversorger springt derweil ein. ... weiter
Warum ist mein Angebot zum Abschluss eines Stromliefervertrages abgelehnt worden?
Die Ablehnung von Angeboten zum Abschluss eines Stromliefervertrages erfolgt im Rahmen eines automatisierten Prozesses und kann zahlreiche Gründe haben. ... weiter

Fragen zu Rechnung und Kosten

Wie bezahle ich meine Abschläge?
Die monatlichen Abschlagzahlungen sind ab Lieferbeginn fällig. Bei einer rückwirkenden Belieferung - z.B. bei einem Neueinzug - können zu Beginn mehrere Abschläge fällig werden. ... weiter
Wie berechnet sich meine monatliche Abschlagszahlung?
Bei der Berechnung der Abschlagszahlungen wird zwischen Paket- und Verbrauchstarifen unterschieden. Hier finden Sie Beispielrechnungen zu beiden Tarifarten ... weiter
Welche Faktoren beeinflussen die Zusammensetzung und die Höhe des Grundpreises?
Mit dem Grundpreis werden unter anderem Aufwendungen des Stromversorgers für Abrechnung, Stromzählerbereitstellung und ... weiter
Warum werden Preise erhöht? Warum wurde mein Grundpreis erhöht?
Die Erhöhung von Preisen ist im Hinblick auf steigende Kosten von Unternehmen zwingend notwendig, um das langfristige wirtschaftliche Arbeiten von Unternehmen sicherzustellen ... weiter

Fragen zum SEPA-Mandat

Warum erhalte ich das SEPA-Formular bereits jetzt?
Die Umstellung auf das SEPA-Verfahren dient in erster Linie der Kundenfreundlichkeit und der Sicherstellung der reibungslosen Umstellung ... weiter
Warum erhalte ich das SEPA-Formular, wenn mein Vertrag zum Ende des Jahres endet?
Hierbei ist zu berücksichtigen, dass aus Gründen der einheitlichen Kundenbetreuung fast alle unserer Kunden das SEPA-Formular erhalten haben. ... weiter
Copyright by almado-ENERGY 2012